Kunst – als Rückbesinnung zum Licht

 

Wenn die aktuellen wissenschaftlichen Untersuchungen in der Physik bestätigen, dass alle Materie im Kern Schwingung ist, so kann ich davon ausgehen, dass auch diese Energiebilder durch ihre Formen, Farben und Materialien Schwingung sind – Schwingung die immer einen Einfluss auf den Menschen und seine Umgebung hat.

Die teilweise Verwendung von Edelsteinen in den Energiebildern gehört zu den ‚energetischen‘ Methoden der alternativen Medizin.

Viele Menschen sind schon in den ‚Genuss‘ dieser Energiebilder gekommen und profitieren bewusst oder unbewusst durch diese Form der Unterstützung für ihren Lebensweg.

Die ‚Innere-Architektur-des Menschen‘ die damit unterstützt wird liegt mir ebenso am Herzen wie die  Innenarchitektur seines Lebensraumes.

 

 

Der Mensch hat sich zu allen Zeiten immer um seine höchstmögliche Ausdrucksform bemüht und es war schon immer die eigentliche Aufgabe der nach Vollkommenheit strebenden Künstler, die Mitmenschen über ihre Kunst mit dem Ursprung und dem Ziel ihres Seins zu verbinden: mit GottKunst war religiöse Erfahrung und religiöser Ausdruck.
Heute ist das Bewusstsein des Menschen angehoben, über viele Leben haben wir Wissen und Erfahrungen gesammelt, dass alles Energie, alles Licht ist und die Erde eine sich selbst regenerierende Kraft hat, die größer, weiter und tiefer ist als wir jemals vermuten würden.

Diese Erde ist nicht ein selbstständiger Planet der in sich ruht, diese Erde ist ein lebender Organismus, der mit allem im Universum verbunden ist.
Das was sich auf dem Energiefeld Erde abspielt, das was sie durchdringt, wird weiter geleitet auf den Energiebahnen des Lichtes.
Und wir können immer gewiss sein, dass alles was wir denken, was wir fühlen, nichts was wir tun unbeachtet oder ohne Resonanz bleibt.

Denn alles ist Licht, alles ist miteinander verbunden, alles schwingt auf einer höheren Frequenz auf einem Lichtton.

Mit der Kunst haben wir die Aufgabe die Menschen an ihre Verpflichtungen zu erinnern. Denn die göttliche Kraft, das höchste Licht erfährt sich in jedem Menschen durch das Handeln und Tun und alles was wir tun, wonach wir handeln, ist nicht nur für uns selbst getan, sondern wird eingespeist in das große Ganze.

So schaffen wir und verändern wir mit unserem Tun, mit unserem Denken, Fühlen und handeln und mit unserem gelebten Leben tagtäglich das Universum.
In diesem Zusammenhang sehe ich meine Arbeit und mein Wirken.

Die Wissenschaftlerin und Medizinerin Frau Dr. Roswitha Reese-Dietz aus Sölden/b.Freiburg vom Internationalen Institut für fernöstliche Medizin und Philosophie erklärte schon 1985 zu Ebkers Arbeiten u.a.:

Seit ca. 2 Jahrzehnten arbeitet Karsin R. Ebker in Bereich der bildendenden Kunst. Seine Werke verkünden eine universelle Botschaft des Friedens und der Brüderlichkeit.

Sie führen daher den Menschen über seine persönlichen Probleme hinaus und weisen ihn hin auf die Aufgabe der menschlichen Gemeinschaft auf der ganzen Erde.

 


Mit dem, was wir bekommen, bestreiten wir unseren Lebensunterhalt. Mit dem was wir geben ermöglichen wir uns ein gutes Leben.

Beitrag über den Bereich der Malerei

Licht und Farbe

Wahre Kunst ist stets empfangen, niemals selbst ausgedacht.
Der Künstler ist ein Werkzeug, Wirklichkeiten in Licht und Farbe zu vermitteln.
Spirituelle Kunst ist empfangen aus den feinsten Geisteswelten.
Licht und Farbe nehmen viel Formen an, um den Geist des Betrachters zu erleuchten.


 

Alle Wege führen zur Einheit

 




© 2024 shari-karsin.de

Alpha & Omega - 59909 Bestwig - Friedhofstrasse 8 - Tel. 02904 – 70303 - Fax. 02904 – 70304

Partnerlogos