Vortrag: Die Kraft der Kristalle für unsere Gesundheit

Vortrag- Gesundheitsstammtisch Olsberg, Donnerstag,  7.12.2017 / 19:00 Uhr

Grüß Gott alle miteinander…

Ich hatte ja schon einmal das Vergnügen, vor ca. 1,5 Jahren hier auf Einladung von Sibylle einen Vortrag zu halten. Damals war das Thema Spiritualität und Gesundheit – vielleicht war der eine oder andere von ihnen auch dabei und erinnert sich…..

Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit Kristallen berichten und ich darf sagen, es wird sie erstaunen welche Möglichkeiten sich hier anbieten. Bevor ich aber zu meinem Kernthema komme möchte ich ihnen einiges allgemeines zu der Kraft der Steine und Kristalle und deren Wirkung auf Körper, Geist und Seele berichten.

Das Wissen über die heilenden Kräfte der Steine war ja schon in vielen Kulturen vertreten. Es wurde über viele tausende von Jahren überliefert und in den Familien von Generation zu Generation weitergegeben. Der Glaube an die heilenden Kräfte der Edelsteine ist fast genauso alt wie die Menschheit selbst.

Es ist bekannt, dass die Steinheilkunde eine durch Auflegen oder Einnehmen von Heilsteinen damals eine sichere Heilmethode war. Die Ägypter, die Chinesen, die Inder oder Griechen und Römer erkannten die heilenden Wirkungen der Steine und wandten die Heilsteine sowohl für körperliche als auch für seelische Leiden oder Missstände an.

Vordergründig bleibt aber die magische Kraft der Steine. In fast allen Kulturen und Religionen sind die Edelsteine ein fester Bestandteil der Medizin, sie können den Heilungsverlauf beeinflussen, die Stabilisierung des Körpers, die Kräftigung der Seele, die Zufriedenheit und sind natürlich als Glückbringer nicht mehr wegzudenken.

In der heutigen Zeit ist für uns vor allem die Äbtissin Hildegard von Bingen, sie lebte v. 1098-1179, für das frühzeitliche Wissen über die heilenden Kräfte der Kristalle bekannt. Sie glaubte, dass Krankheiten nicht nur physische Ursachen haben, sondern auf psychische oder spirituelle Missstände zurückzuführen sind.

Auf dem Gebiet der Wirkung von Edelsteinen wird viel geforscht und es wir versucht mit Hilfe der Wissenschaft Erklärungen zu finden, doch bleibt das Kapitel der Heilung durch unbekannte Kräfte meist geschlossen und es werden aus den Erfahrungen heraus Antworten gefunden.

Kristalle besitzen eine enorme Energie und das gesamte Potential der Steine wird wahrscheinlich im Dunkeln bleiben, oder vielleicht auch nicht. Nutzen können wir das bereits vorhandene Wissen über die Steine und selbst immer mehr hausfinden. Heilsteine sind Mineralien, Gesteine oder Edelsteine, die sich auf den körperlichen, seelischen, mentalen oder geistigen Bereich des Menschen auswirken können. Sie könnten für medizinische und therapeutische Zwecke eingesetzt werden. Heilsteine würden Heilung, Kräftigung oder Linderung in den verschiedensten Bereichen bewirken und ich muss dieses bewusst im Konjunktiv sagen, weil Abmahngefahr von bestimmten Stellen besteht, sofern ich Wirkungen zusagen würde.


 

Kongress für Medizin und Bewusstsein

Atlantische Kristallheilung - Heilen mit Licht und Liebe

(11.November 2017 - 12.00 – 12.30 Uhr - Königstein - Haus der Begegnung)

Es ist manchmal ein langer Weg bis man seine wahre Bestimmung gefunden hat, oder man ihr begegnet. Immer war ich der Meinung während meines beruflichen Weges, als Möbelschreiner, Meditationslehrer, Innenarchitekt oder Kunstmaler, dass ich meine Aufgabe gefunden habe und damit glücklich bin.

Nun aber nach über sechzig Jahren mit vielen Höhen und Tiefen in meinem inneren und äußeren Leben bin ich endlich an meiner Bestimmung angekommen, nämlich als Atlantischer-Kristallheiler zu arbeiten.

Weitere Informationen zu meiner Arbeit finden Sie hier: Atlantische-Kristallheilung

Direkter Kontakt: Alpha & Omega, Karsin R. Ebker, Tel. 02904-70303


 

Vortrag am Donnerstag, den 11. August 2016
Zeit: 19.30 – 21.00 Uhr
Kulturscheune Bad Sassendorf

Weniger Angst und mehr Vertrauen! -Das Licht unserer Seele zum Leuchten bringen-

In der heutigen Zeit plagen den Menschen unzählige Ängste. Er fürchtet dies, er fürchtet das, und Angst ist ein Alarmsignal, das man ernst nehmen sollte:

Angst vor dem Leben, Angst vor dem Sterben, Angst vor Zurückweisung, Angst vor Verletzung.

Eine starke, mutige Seele hat keine Angst, deshalb ist eine Verbesserung unserer Seelenstärke, unseres Seelenlichtes das, was wir brauchen um unser Leben zu wandeln, damit wir ohne Angst durchs Leben gehen können. Unsere körperliche und spirituelle Gesundheit bringt uns diesem Ziel entscheidend näher.

Kontakt & Anmeldung: Alpha & Omega, Karsin R. Ebker, Tel. 02904-70303


 

Vortragsveranstaltung - 08.05.2013 - 19 Uhr -

Energie-Kunst-Heilung -Unser Leben ist schwingende Energie-

Der Vortrag zeigt anhand von Beispielen Möglichkeiten und Wege auf, unser Leben gelassener und im Einklang mit der Natur zu gestalten, sowie die Transformation unserer äußeren und inneren Räume bewusster zu unterstützen.

Themen des Vortrags, u.a.:

  1. Wer oder was bin ich, Körper, Geist oder Seele?
  2. Was kann mich in positive Schwingung versetzen?
  3. Wie kann ich mein Leben frei machen von Angst und mich dem freien Spiel der naturgegebenen Kräfte anvertrauen.
  4. Mein Leben in der Zukunft.

Wo:

Wohnsinn Schladoth GmbH
Gallbergweg 54
9929 Brilon

Referent: 

Reinhard K. Ebker, Dipl.Ing. I. Arch.Bestwig / www.shari-karsin.de

 


 

Vortragsveranstaltung im Rahmen des Spirituellen Sommers 2013 - 12. August 2013 – 19 Uhr

Thema: Spirituelles Leben und Gesundheit

Der Vortrag des Architekten, Meditationslehrers und Künstlers Reinhard K. Ebker, zeigt Möglichkeiten und Wege auf, unser Leben gelassener und im Einklang mit der Natur zu gestalten, sowie die Gestaltung unserer äußeren und inneren Räume bewusster zu unterstützen. Gleichzeitig wird eine kleine Auswahl von Werken Ebker‘s in Räumlichkeiten vorstellen.

Ebker selbst äußerte sich zu seinen Arbeiten wie folgt:

 „ Alle Materie ist im Kern Schwingung, die aktuellen wissenschaftlichen Untersuchungen in der Physik bestätigen dies zweifelsfrei. So sind meine Energiebilder durch ihre Formen, Farben und Materialien Schwingung die immer einen Einfluss auf den Menschen und seine Umgebung hat.
Sie dienen dem Menschen dazu u.a. mehr Klarheit, tiefere Entspannung und Kraftquelle für sein Leben zu sein. Die Verwendung von Edelsteinen in den Arbeiten gehört zu den ‚energetischen‘ Methoden der alternativen Medizin.“

Wo:

WOHNSINN  Schladoth GmbH
Gallbergweg 50
59929 – Brilon
Referent:

Referent:

K.R. Ebker, Dipl.Ing. I.Arch. Bestwig

 

Nur diejenigen, die das absurde versuchen, werden das unmögliche erreichen.
(v. M.C. Escher)

 

Wussten Sie schon?

Alle 14 Tagen laden wir zu einer Gruppenmeditation ein. Es ist in der Regel jeweils der 2 te und 4 te Donnerstag im Monat. Die Meditation beginnt um 19.30 Uhr und endet mit einem Gedankenaustausch ca. um 22 Uhr.

mehr lesen...

© 2019 shari-karsin.de

Alpha & Omega - 59909 Bestwig - Friedhofstrasse 8 - Tel. 02904 – 70303 - Fax. 02904 – 70304

Partnerlogos